Donnerstag, 9. April 2015

Balea KIRSCHE Deospray


Haaallooo Schwestern!

Geht es euch gut? Ich hoffe doch!

Damals, als ich noch in der 5. Klasse war, wurde ich an meinem zweiten Knie operiert.
Ich lag drei Wochen im Krankenhaus und das mitten im Sommer. Mein Gibs reichte von den Zehenspitzen bis zum Oberschenkel. Meine Mutter versuchte mir jeden möglichen Wunsch zu erfüllen und so wünschte ich mir Kirschen und Weintrauben. Ich bekam von beidem je ein Kilo und aß beides noch am selben Tag auf :-) Ganz besonders freute ich mich natürlich über die Kirschen.

Vermutlich habt ihr es auch schon entdeckt, das Kirsche Deospray von Balea.
Da ich also ein absoluter Kirsch-Junkie bin, musste ich es unbedingt haben. Es riecht ähnlich wie das Hubba Bubba Kaugummi in der Sorte Kirsche ;-)

Das Deo ist ohne Aluminiumsalze und deshalb schützt es nicht besonders gut vor Schweiß und somit Schweißgeruch.
Viele Deosprays sind mittlerweile ohne Aluminiumsalze, allerdings kann ich nicht so ganz nachvollziehen warum.
Ich habe mich näher damit auseinander gesetzt und es gibt keine Studien die BEWEISEN, dass Aluminium auf irgendeine Art und Weise schädlich ist. Es sind lediglich Vermutungen. Ebenso könnte man vermuten, dass Schweine irgendwann die Weltherrschaft übernehmen :-D
Ich werde aber noch einen Blogpost dazu schreiben.


Hersteller:
dm

Marke:
Balea

Produktart:
Deospray

Name:
Kirsche

Inhalt/Preis/Shop:
200ml/0,85€/dm

Inhaltsstoffe:
BUTANE · ALCOHOL · PROPANE · DIPROPYLENE
GLYCOL · PARFUM · ETHYLHEXYLGLYCERIN · PHENOXYETHANOL · LIMONENE · AQUA · ANISE ALCOHOL.

Eigenschaften:
  • Vegan
  • Keine Flecken
  • Geruchsschutz mittelmäßig
  • Künstlicher Kirschduft
Alles in allem ein Deo, welches man haben sollte, wenn man Kirschdüfte mag.

Wie gefallen euch Deos ohne Aluminiumsalze?
Was ist euer Lieblingsdeo?

Kommentare:

  1. Also ich finde Kirschduft auch total toll - würde es jetzt aber als Duschbad oder noch besser als so ein Bodyspray für den Sommer bevorzugen :) Ich habe nämlich eine ganze Sammlung von fruchtigen und blumigen Deos an der Seite stehen die ich einfach nicht benutze. Ich komme immer wieder zu meinem Rexona Cotton fresh zurück - schon seit Jahren. Für den Duft greife ich dann eben zu Parfum^^

    Ich finde das auch total übertrieben mit den Aluminiumsalzen. Da wurde etwas gesagt und dann waren die wenigen 3 Deos oder was es bis dato gab alle immer ausverkauft. Und dann stellen nun alle um - ich glaube 8x4 hat die ganze Reihe umgestellt auf aluminiumfrei - und das alles für etwas, das wie du schon sagst nicht wirklich erwiesen ist.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh als Bodyspray für den Sommer würde ich es definitv kaufen. Ich habe leider auch eine ganze Sammlung an Deos und weiß vom Prinzip her nicht welches ich benutzen soll.
      Aber meine 2 Männer benutzen meine Deos ebenso und somit ist kein Kauf umsonst gewesen ;-)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!