Tierversuche


Ich grüße euch!

Ein Thema bei dem sich die Geister scheiden ist Tierversuche.
Tierversuche werden in verschiedenen Bereichen durchgeführt, dazu gehören zum Beispiel Farbstoffe für Bekleidung (besonders im asiatischen Raum), Medikamente und Kosmetik.
Nun gibt es Leute die kaufen rein gar nichts was in Verbindung mit TV steht. Andere widerrum halten sich nicht in allen Bereichen daran, sie meiden Produkte von denen sie wissen, dass es an Tieren getestet wird, aber informieren sich nicht spezifisch daran.
Und dann gibt es Personen denen ist egal.

Es gibt aber auch Personen wie mich: ich informiere mich über Firmen die Tierversuche machen und kaufe diese Marken nicht, zudem meide Klamotten dessen Farbstoffe an Tiere getestet werden. Auch versuche ich natürliche Heilmittel einzusetzen, wenn es denn möglich ist, z.B. Kamille zum Inhalieren und gegen Entzündungen.
Doch leider gibt es auch Krankheiten bei denen bleibt einem keine andere Wahl als Medikamente zu benutzen.

In der heutigen Zeit des Internets und der Smartphonegeräten gibt es viele Möglichkeiten herauszufinden, welche Marken/Firmen an Tiere testen – Apps, um nur eine Möglichkeit zu nennen.
Da aber nicht alle Infos der Seiten/Apps richtig sind, bleibt einem keine andere Wahl, als selbst für sich zu entscheiden.

Ich mache das so: Ich vergleiche die Infos dreier Seiten und sind diese einstimmig, so kaufe oder meide ich dieses Produkt.

Hier zeige ich euch die 3 Seiten, auf denen ich mich informiere:
- Wer macht was (Animals Liberty),  die App
- Peta 

Ob und inwieweit ihr helfen möchtet Tierversuche zu verhindern, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich gegen Tierversuche entschieden, sofern es mir möglich ist und ich wünsche mir, ihr macht mit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!