Sonntag, 10. April 2016

Dupe: Chopard HAPPY SPIRIT Parfum



Seid gegrüßt die Damen!

Ich habe eine kleine Geschichte zum Postprodukt, die ich euch gerne erzählen möchte. Sie ist nicht lang, aber wie nahezu alles in meinem Leben sehr bedeutsam.
Als Teenager hatte ich ein Parfum (oder war es ein Eau de Toilette? Keine Ahnung!) und sehr viele andere junge Mädchen hatten es ebenfalls. Das war lange bevor es Blogs gab und allein durch hören-sagen wurde es total gehypet. Es war der Duft „100% pure Chipie Purlpe“. Allein der Flacon war toll, der Deckel wie ein Kronkorken :-)
Ich kann nicht genau sagen wonach es riecht, was für ungeübte Nasen ja immer schwierig ist.
Doch Tante Google sagt folgendes:
·        fruchtig
·        holzig
·        süß
·        blumig
·        tropisch

Ich glaube es war Ende der 90er, Anfang 2000 als das Produkt vom Markt genommen wurde und wie das mit Parfums so ist, werden auch diese irgendwann schlecht und beginnen zu stinken :-(
Somit suchte ich vor kurzem ein Dupe und traf mehrfach im Netz auf das ParfumChopard Happy Spirit“. Auch einige Bloggerfreundinnen suchten für mich mit und stießen ebefalls auf Happy Spirit.
Tja, es gibt aber 2 Happy Spirit von Chopard, einmal Pink und einmal Lila, was ich aber nicht wusste und so roch ich nur an das Pinke. Das jedoch riecht nicht einmal ansatzweise nach 100% pure Chipie Purlpe und so war ich richtig enttäuscht.

Was soll ich sagen, manchmal meint es das Schicksal wohl doch gut mit mir :-) ! Warum? Weil ich ja im Rossmann arbeite und dort sah ich, dass es tatsächlich zwei verschiedene Düfte von Happy Spirit gibt:
·        Chopard Happy Spirit (lila)
·        Chopard Happy Spirit Bouquet d'amour (pink)
Im P-Shop roch ich also an das Lilane und war hoch erfreut, denn es hat tatsächlich viel Ähnlichkeit mit meinem geliebten Chipie *freu*


Hersteller:
Chopard

Produktart:
Eau de Parfum

Name:
Happy Spirit

Inhalt/Preis/Shop:
30ml/29,99€ im Angebot 17,99€/ Rossmann

Farbe:
Lila

Hauptakkorde:
·        fruchtig
·        süß
·        moschusartig
·        holzig
·        zitrisch
·        ambriert

Eigenschaften:
·        Hält lange an
·        Man braucht nur einen Pumphub
·        Eau de Parfum/kein Eau de Toilette
·        Riecht nicht allzu streng, aber intensiv
·        Hat einen Deckel
·        Versetzte Herzform

Tja, was soll ich sonst noch sagen? Ach ja, Chipie kostete damals um die 10DM, im Vergleich zu Chopard fast nichts ;-)

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, dran riechen müsst ihr schon selbst, denn jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich würde mich jedoch freuen, wenn ihr es mal testen würdet und sagen wie es euch gefällt.

Wie gefällt euch mein Post?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!