Dienstag, 7. Juli 2015

Balea Schrunden Salbe


Salut Mon Cher!

Gerade fielen mir ein paar Fotos ins Auge, Fotos die ich bereits vor geraumer Zeit gemacht habe. Also kommt nun auch der Post dazu. Warum ich das bisher nicht schon getan habe, weiß ich nicht genau.

Es geht um die Schrunden Salbe von Balea aus dem dm.
Zuerst einmal kläre ich darüber auf was Schrunden eigentlich sind. Vom Prinzip sind es Risse in der Haut, die durch Verletzungen oder trockener Haut entstehen können.

Ich habe dieses Problem dank meiner Borderline-Erkrankung. Hä? Was haben Schrunden mit Borderline zu tun? Im Rahmen des SVV habe ich eine Zeit lang meine Fersen bearbeitet indem ich unaufhörlich knibbelte. Jetzt sind sie ständig trocken und auch rissig.
Aus diesem Grunde brauchte ich eine gute Salbe und warum nicht erst die günstige Variante testen?!
 
 

Hersteller:
dm-drogerie markt GmbH

Marke:
Balea

Produktart:
Schrunden Salbe

Inhalt/Preis/Shop:
50ml/1,95€/dmdeutschland

Eigenschaften:
  • Vegan
  • 25% Urea
  • Glycerin
  • Allantoin
  • Panthenol
  • Dermatologisch
  • Für Diabetiker geeignet
  • Ohne Parfüm und Farbstoffe
  • Riecht angenehm
  • Etwas zäh

Natürlich bewirkt auch diese Salbe keine Wunder, aber bei regelmäßiger Anwendung wurden meine Fersen tatsächlich besser. Sie reißen nicht mehr so schnell, erst wieder wenn ich die Salbe ein paar Tage nicht benutze. Sie lässt sich etwas schwerer verteilen, da sie sehr zähflüssig ist. Unangenehm finde ich den Duft, denn sie riecht etwas müffig. Das ist natürlich nicht dufte, wenn man allgemeint Schweißfüße hat, doppelt gemoppelt riecht schlimmer *lach*.
Ich bin also vollkommen zufrieden.


Kennt ihr die Salbe?
Habt ihr auch Probleme mit rissigen Füßen?
Welche Creme benutzt ihr?


2 Kommentare:

  1. Mmm ich habe mir bis jetzt kaum sorgen gemacht über meine Füße und soweit ich sehen kann sind sie auch nicht so angeschlagen das ich diese Creme brauche - aber vielleicht wäre das ja was für eine Bekannte von mir^^
    Ich hätte da aber noch eine Frage die aber mit einem Blog von ihnen zur tuen hat, die sie vor seeehr langer Zeit geschrieben haben. Da haben sie ja von drei Produkten erzählt die sie für ihr Gesicht benutzen und wie sie ihr Gesicht Wöchentlich Pflegen. Dabei haben sie ja von alverde die Waschcreme, die Peelingmaske und das Gesichtstonik mit Heilerde vorgestellt und weil das gut klang wollte ich diese Sachen auch sofort kaufen. Da ich aber zur Zeit kaum Zeit habe diese Produkte selber zukaufen habe ich eine bekannte drum gebeten mir diese Sachen zukaufen jedoch fand sie diese Peelingmaske nicht und ich wollte fragen ob es vielleicht ein Ersatz gibt das sie mir empfehlen könnten?
    Ich bin mir nicht sicher ob es hierhin gehört, aber ich bin mir nicht sicher ob sie eben bei ihren älteren Blogs mal vorbei schauen und ob sie mir somit geantwortet hätten. Danke für ihre Zeit

    Mit lieben Grüßen Recia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt da die Heilerde Maske von Luvos. Die ist quasi in jedem Drogeriemarkt erhältlich, aber auch in vielen Supermärkten und Apotheken. Die ist wirklich gut.

      Was das Peeling betrifft, so habe ich das mittlerweile durch eine Reinigungsbürste für das Gesicht ausgetauscht.

      Ganz liebe Grüße,
      jez

      Löschen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!