Mittwoch, 11. Mai 2011

Dupe: Essence You Rock „02 Love, Peace & Purple“ und Catrice „200 From Dusk to Dawn“

Sweeties,

hier zeige ich euch meinen Dupe-Post.
Ich kaufte mir den „02 Love, Peace & Purple“ aus der LE „You Rock“ von Essence und irgendwie kam er mir bekannt vor. Zu Hause sah ich dann in den Spiegelschrank und wusste warum: der „200 From Dusk to Dawn“ von Catrice ist fast identisch.



Preis/Menge:
Essence: 1,49€/7ml,
Catrice: 2,45€/10ml

Farbe :
Rauchiges, dunkles Violett mit pink/violettem Glitzer

Konsistenz:
Essence: mittelmäßig Flüssig, lässt sich prima verteilen
Catrice: sehr flüssig, hatte Probleme ihn gleichmäßig zu verteilen

Deckraft:
Essence: 2 dünne Schichten sind genug
Catrice: hier brauchte ich 3 Schichten

Unterschied in der Farbe:
Der Lack von Essence ist ein Ticken heller wie der von Catrice,
was aber kaum auffällt. Den Unterschied sieht man nur im direkten Sonnelicht, wie auf meinen Fotos.

Es sei noch gesagt, dass der Essence-Lack auch ein Dupe zu einem der Chanel-Lacke sein soll.
Koko hat ein kurzes Video dazu.


Wie findet ihr die Lacke?
Optisch was für euch, oder eher nicht?

Liebe Grüße,
eure Jez


Kommentare:

  1. danke für den Tip!!! ich werd bei den shop mal vorbei schauen.

    AntwortenLöschen
  2. In der Flasche sehen beide unterschiedlich aus. aufgetragen dann nicht mehr.

    Danke für dein Kommentar, hatte es schon geändert gehabt, dank des nettes Kommentares von K-ro.

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  3. Seltsam, ich kenne From Dusk to Dawn noch als matschig-taupige Farbe, weißt du zufällig, seit wann der Lack so ausschaut?

    AntwortenLöschen
  4. Also der Lack "200 From Dusk to Dawn" ist im Catrice-Sortiment nicht als NEU gekennzeichnet und ich habe ihn seit Anfang des Jahres.
    Deshalb kann ich dir darauf keine genaue Antwort geben.
    Kennst du ihn denn anders?

    AntwortenLöschen
  5. Seltsame Sache, ich kenne ihn noch so:

    http://1.bp.blogspot.com/_xsjH5aslxRY/TIddY1AwyGI/AAAAAAAABQw/dsx6gYDbuPI/s1600/From+Dusk+To+Dawn2.jpg

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. ey stimmt die sehen sich voll ähnlich ;D

    lg<33

    AntwortenLöschen
  8. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich bin über google auf ihn/deinen Blog gestoßen und muss sagen: Toller Blog, genau mein Geschmack :)
    Hast also ne neue Leserin :)
    Grüße

    AntwortenLöschen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!