Montag, 7. November 2011

Tipps und Tricks der Beautywelt

Guten Morgen Schönheiten,

hattet ihr ein schönes Wochenende?
Wir waren gestern auf der Burzeltagsfeier meines Daddys.
Hach ist das schön die ganze Familie in einer Wohnung.

Heute möchte ich euch eine kleine Liste mit Tipps und Tricks der Beautywelt posten.

1.  Schnelles Auswaschen der Haarfarbe
Oft sind wir von unseren vor kurzem erst gefärbten Haaren genervt, denn kaum leuchtet die Farbe, verblasst sie auch schon wieder.
·        Vor dem Verblassen hilft das permanente Waschen mit kaltem Wasser. Glaubt ihr nicht? Ich auch erst nicht, aber ich dachte es könne nicht schaden und tatsächlich, es funktioniert. Die Farbe bleicht nicht so schnell aus.
2.  Absetzen des Lidschattens in die Lidfalte
Bei vielen Unwissenden (wie auch noch vor kurzem bei mir) setzt sich der Lidsschatten nach einiger Zeit in die Lidfalte ab oder verläuft durch fettige Lider.
·        Am besten vor dem Gebrauch eine Eyeshadow Base auftragen, denn diese hält den Lidschatten dort wo er hingehört. Viele Base intensivieren zusätzlich die Farbe, damit diese beim Auftragen nicht verblasst.
·        Für die die keine Base haben oder keine kaufen möchten: Das Fixieren des Eyeshadows kann auch durch den Einsatz von Haarspray erzielt werden. Augen fest verschließen (nicht zukneifen) und Haarspray mit einer Entfernung von einer Armlänge ins Geischt sprühen. Dax fixiert sowohl Make Up, als auch den Lidschatten.
3.  Intensive Khol Kajal-Farbe auf der Wasserlinie
Wer kennt das noch? Man trägt den Kajal auf die Wasserlinie auf und nach kurzer Zeit ist dieser ebenfalls verblasst oder gar ganz verschwunden.
Vor 10 Jahren gab mir eine Klassenkameradin einen Tipp:
·        Die Khol Kajal-Spitze leicht mit einem Feuerzeug anflammen/zum Schmelzen bringen. Dann einmal kurz und leicht pusten (vorsicht, ansonsten heiß) und auftragen. Die Farbe hält nun länger und ist kräftiger.

4.  Haltbarkeitsverlängerung des Nagellacks
Kaum aufgetragen, splittert er auch schon: der Nagellack
·        Zur Verlängerung der Haltbarkeit einfach einen Base Coat und einen Top Coat benutzen. Diese gibt es von fast allen Firmen und in etlichen Preiskategorien. Der absolut beliebteste Top Coat ist derzeit Essence „Better than Gel Nails“ Top Sealer.


So, das war es dann erst einmal von mir.
Sobald ich einen neuen Tipp oder neue Tricks habe, werde ich diese für euch posten.

Habt ihr noch Vorschläge die ich posten kann/soll?
Dann immer her damit.
In meinem Profil findet ihr meine E-Mail Addy und dorthin könnt ihr eure Vorschläge senden.
Bitte nicht in die Kommentare


Liebe Grüße,
Jez


1 Kommentar:

  1. das mit dem kajal auf der wasserlinie muss ich unbedingt mal probieren :o

    AntwortenLöschen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!