Samstag, 19. Juli 2014

Directions, ein sehr kulanter Verkäufer und Hass auf die deutsche Post


Salut!

Also mir wäre vorhin fast der Arsch geplatzt, ohne Witz.
Vor wenigen Tagen habe ich meine Directions bei Ebay bestellt. Die sind bei diesem einen Shop sehr günstig und deshalb bestelle ich fast immer dort – 4 Stk. für keine 20€uronen.
Obwohl es Warensendung war, kam die Farbe sehr schnell an und ich freute mich riesig darüber, sie schon so früh in den Händen halten zu können.

Dann machte ich den Directionskarton auf, holte ein Pöttchen raus und hatte sofort die Finger verfärbt – bah. Ich schaute in den Karton und sah, dass dieser von innen total voll mit Farbe war.
Angewidert stellte ich das Döschen wieder hinein, packte den Karton wieder in den Umschlag und ging erst einmal einkaufen.

Daheim dokumentierte ich das Auspacken mit Fotos und musste feststellen, dass es nicht nur eine Farbe war die ausgelaufen sein musste, sondern mindestens 2. Verwundert war ich allerdings darüber, das die Döschen ansich noch verschlossen waren.


Ich setzte mich sofort mit dem Ebay-Verkäufer in Verbindung, erklärte ihm die Situation und schickte ihm zugleich die Fotos. Seine Antwort war folgende:


Ich machte somit die Döschen sauber und sah nach, welche kaputt waren. Es waren genau 2 Stück und davon machte ich ebenfalls ein Foto und schickte es mit.
Bereits am Dienstag bekam ich vom Verkäufer erneut Post, die beiden Farben wurden mir ersetzt und ich bin total glücklich darüber.

Ich kann euch diesen Verkäufer wärmstens EMPFEHLEN, denn sowohl Preis, Versandzeit, Kulanz als auch Kontakt waren 1A und voller Zufriedenheit.
Der Shop heißt haarkosmetik24 und ihr findet ihn HIER.
Das Einzige was ich anmakel ist die Versandverpackung. Vielleicht wäre ein Luftpolsterumschlag besser als ein gewöhnlicher Umschlag.

Kommen wir aber zur deutschen Post.
Nicht das erste mal rege ich mich über dieses Unternehmen aus. Egal ob verschickte oder entgegen genommene Sendungen waren häufig beschädigt, selbst wenn sie mehr als nur gut verpackt waren.
Wie das sein kann? Dokumentationen mit versteckten Kameras beweisen, dass manch ein Mitarbeiter der deutschen Post/DHL sehr unsanft mit Sendungen umgeht. Diese werden geworfen, getreten oder es werden schwere Pakete drauf abgelegt. NEIN, das betrifft nicht alle Mitarbeiter, aber schon einige. Es ist ihnen schlichtweg egal, ob diese heil oder nicht beim Empfänger auftauchen. Die Kosten trägt jedoch der Versender, egal ob es sich dabei um eine Privatperson handelt oder um ein Unternehmen.
Ich persönlich empfinde das als eine Schweinerei und frage mich, ob diese Mitarbeiter keine Briefe oder Pakete verschicken, weil sie selbst schlecht mit den Sachen anderer umgehen und nicht wollen, dass man mit ihren ebenfalls so mies umgeht.

Ich werde definitiv noch die deutsche Post kontaktieren, denn das kann so einfach nicht unausgesprochen bleiben.

Wie seht ihr das?
Hattet ihr auch schon Ärger mit denen?

Ich hoffe, es wird nicht mehr vorkommen, aber diese Hoffnung ist wohl eher verschwendet.
Ladies, habt noch einen schönen Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!