Mittwoch, 4. März 2015

Schnipp schnapp Haare ab!!!


Salut Mon Cher!

Sagt, wie geht es euch? Alles fit?

Ich war letzte Woche Freitag bei meiner Friseurin und da kamen meine Haare wieder ab. Ja ich weiß, ich wollte sie eigentlich wieder wachsen lassen, aber ich fühlte mich einfach nicht wohl mit dem Bob.
Eigentlich fand ich schon, dass er mir gut stand, das bekam ich auch von vielen bestätigt, doch das bin einfach nicht ich.

Eine kleine Geschichte dazu:
Als ich ca. 9 Jahre alt war, hatte ich den Wunsch meine Haare kürzer zu tragen. Bis dahin hatte ich sie immer lang, das wollte meine Mama so.
Doch eines Tages ging ich zu ihr und sagte: „Mama, ich will meine Haare ab haben.“ Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ihr Gesichtsausdruck in diesem Moment war – mega entsetzt. Mehr als ein Jahr diskutierte ich immer wieder mit ihr und schließlich gab sie nach.
Als wir dann beim Friseur waren und dieser die Schere in die Hand nahm, musste meine Mama heulen, während die Haare zu Boden vielen.
Ab da an trug ich einen Bob :-)

Mit ca. 13 trug ich sie wieder länger, ca. bis zur Brust, doch auch das hielt nicht lange an und zack waren sie wieder ab.
Im Alter von 16 Jahren ließ ich sie erneut länger werden und das hielt sogar etwas länger an. Ich glaube ich war 20/21 und damals trennte ich mich von meinem heutigen Ehemann ;-)
Er liebt lange Haare so sehr und um ihn zu ärgern, schnitt ich zuerst meinen Zopf und rasierte danach den Rest ab, und das vor seinen Augen. Er war wütend, traurig und enttäuscht zugleich und ich? Ich war traurig über die Trennung, froh darüber wieder atmen zu können und mega glücklich über den rasierten Schädel.
Nie hätte ich gedacht mich mit dermaßend kurzen Haaren so wohl zu fühlen und zudem stand es mir auch noch super.

Seit dem versuchte ich immer wieder meine Haare wachsen zu lassen.
Warum eigentlich, wenn es mir doch gefällt? Hm, ich wollte immer wieder mal Zöpfe machen und evtl. Extensions tragen. Ich habe so viele Spangen und Haargummis, die sollten doch auch eigentlich mal benutzt werden.
Aber nein, ich werde diese nun eintüten und vielleicht, ja vielleicht, werde ich meine Haare als alte Dame wieder lang tragen. Denn irgendwann, wenn ich richtig grau bzw. weiss bin, möchte ich ganz lange Haare haben.

Nun, wie dem auch sei, sie bleiben nun kurz. Punkt! Ende! Aus!

Taaadaaa, so schaut es nun aus:




Wie gefällt es euch?


Kommentare:

  1. die Frisur ist ja wirklich richtig cool! Steht dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Es freut mich, wenn es auch anderen gefällt.

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich finde auch, dass dir das total steht und die Farbkombi ist ja mal klasse *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Freut mich, wenn es auch anderen gefällt.

      Löschen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!