Freitag, 17. April 2015

Reiskornketten


Hi ihr Süßen!

Nun, ich möchte euch heute mal einen Post schreiben, der von etwas anderem handelt als von Kosmetik.
Dazu gibt es eine kleine Geschichte:

Mit 13 hatte ich meinen ersten Freund und wir waren 2 Jahre zusammen. Leider ging es dann in die Brüche und noch heute habe ich es nicht ganz verdaut. Es war nicht nur die erste Liebe, nein, es war auch die erste große Liebe, eigentlich DIE große Liebe und deshalb etwas ganz besonderes.
Viele sagen „die Zeit heilt alle Wunden“, aber das stimmt nicht. Manche Wunden vernarben stark und bleiben so ein Leben lang im Gedächtnis.
Diese Liebe ist so eine Narbe!
Also, ich hatte diesen ersten festen Freund und an einem September-Tag lief ich über die Kirmes, auf dem Weg zu ihm, als ich an einem Stand vorbei kam.
Dieser Stand bestand nur aus einem kleinen Tisch, 2 an den Seiten befestigten Stangen und daran hängend viele verschiedene Phiolen mit Ketten. Ich schaute es mir näher an und sah wie eine Frau Worte auf Reiskörner schrieb, insbesondere Namen. Ich war fasziniert!
Ich kaufte 2 identische Ketten: gleiche Phiole, gleiche Flüssigkeitsfarbe, gleiche Kettenlänge, jedoch unterschiedliche Namen. Auf einen Reiskorn ließ ich meinen Namen schreiben, auf den anderen den meines Freundes.
Die Kette mit meinem Namen schenkte ich ihm, die andere trug ich selbst.

1999 trennten wir uns und ich schmiss alles was mich an ihn erinnerte weg oder gab es ihm zurück, wenn er es mir geschenkt hatte. Leider gehörte auch diese Kette dazu :-(
LEUTE, schmeißt niemals etwas weg, was ihr von einem geliebten Menschen bekommen habt und auch nichts was euch an diese Person erinnert. Schließt die Sachen lieber weg und gebt den Schlüssel einer Vertrauensperson!
Unsere Beziehung war also vorbei und dennoch hielten wir immer wieder Kontakt zueinander. Er war sogar auf meine Hochzeitsfeier da und als ich ihn nach die Kette fragte, sagte er mir, dass er diese sogar noch hätte. Leider stritten wir uns kurz darauf und seitdem gibt es keinen Kontakt mehr, zumindest keinen direkten.

Ich bin leider ein Mensch der nicht vergisst. Ich kann mich an viel zu viele Dinge erinnern, Dinge bei denen ich erst 3 Jahre alt war. Ich kann mich nicht aufgrund von Erzählungen oder Fotos daran erinnern, nein, sondern weil es fest in meinem Kopf verankert ist. Ich kenne sogar die genauen Daten wann ich meinen ersten richtigen Kuss und mein erstes Mal hatte. Ich weiß noch das Datum an dem wir uns trennten, wann ich mit meinem 2. Freund zusammen kam und wann ich mich von ihm trennte. So viele Erinnerungen – das ist ein Fluch.

Nun, ich hasse mich noch immer dafür die Kette weggeschmissen zu haben und so musste nun endgültig eine neue her.
Und falls ihr es nochmal genau wissen möchtet:
·        Ja ich bin verheiratet
·        Ja ich bin glücklich mit meinem Mann
Aber es ist dieser eine Gegenstand, der einfach wieder in meinen Besitz musste, auch wenn es nicht das Original ist :-(

Ich machte mich im Netz auf die Suche nach Reiskornketten und wurde mehrfach fündig. Das Problem jedoch war, dass kein Anbieter genau diese Phiole von damals hatte. Auf jeder I-Net-Seite dieselben Wahlmöglichkeiten *grml*. Ich schrieb sie alle an, jeden Anbieter und einer antwortete mir sofort.
Er fragte nach einem Bild von der gesuchten Phiole und ich schickte ihm eins, denn es hatte zwar keiner dieses Fläschchen im Gesamtpaket, doch es gibt eine Seite auf der man das Zubehör für die Ketten bestellen kann.
Und ihr glaubt nicht wie glücklich ich war, als er mich erneut anschrieb und mir ein Foto von der Phiole (in seinem Besitz) sendete.
Ich bestellte sofort und 2 Tage später war das gute Stück da:


Und falls ich auch unbedingt solch eine Kette haben möchtet, so findet ihr sie hier: www.reiskornketten.com

·        Max. 9 Zeichen auf eine Kornseite
·        Max. 9 Zeichen auf die Kornrückseite (+5€)
·        Phiolenwahl
·        Miniblume in blau, pink, rot oder weiß (kostelos)
·        Bunte glänzende mini Micro-Perlchen: einfarbig oder gemixt (kostenlos)
·        Ministernchen in metallic (kostenlos)
·        Halskette, Armband, Schlüsselanhänger, Handyanhänger oder für Autospiegel
·        Bändchenlänge für Kette: 38 cm, 42 cm, 45 cm, 50cm, 55 cm
·        Bändchenfarbe in schwarz, schneeweiß, softlila, iceblau oder pink
·        Farbe der Flüssigkeit (falls mit Blume oder auch bunte glänzende Mini-micro-perlen, wird kristallklare Flüssigkeit empfohlen) zur Auswahl: kristallklar, frischgrün, Orangen, pink, rot, iceblau, frischlila
·        Auf Wunsch sehr edle Schmuckbeutel für alle Anhänger in Gold oder Silber (+2,50€)
·        Bändchen-Beschmückung in Silber-Kugeln jeweils rechts und links SCHLICHT oder mit Silber Kugeln auf jede Seite 2 Stück und da zwischen je eine längliche farblich abgestimmte Fimoröhrchen

·        Halskette komplett fertig 10€ (Versand KOSTENLOS)
Armband 10€ (Versand KOSTENLOS)
·        Schlüsselanhänger mit dem Reiskornanhänger 10€ (Versand KOSTENLOS)
·        Handyanhänger mit dem Reiskornanhänger 10€ (Versand KOSTENLOS)
·        Autospiegelanhänger mit dem Reiskornanhänger 10€ (Versand KOSTENLOS)

Ich kann euch diesen Shop wärmstens empfehlen, denn nicht nur die Qualität des Produkts stimmt, nein, auch der Preis, die Versanddauer und die Kundenbetreuung stimmen.
Man war höflich und sehr nett im Kontakt. Für mich 1+ mit * !!!

Danke wenn bis hierhin gelesen habt, auch wenn es kein Kosmetikpost ist.

Ich wünsche euch was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!