Sonntag, 23. August 2015

ColourB4 Extra Farbabzug


Hey ihr nicht so Bunten ;-)

Mein Sohn, so wie er ganz nach der Mama kommt, trägt auch sehr gerne bunte Haare :-)
Eigentlich ist er dunkelblond (war als Kleinkind hellblond), doch er begann schon früh Farbwünsche zu äußern. Zu Anfang gab es nur den „Pony“ bunt, dann kam irgendwann Aubergine von Poly Palette ins ganze Haar (wir hatten zuvor einen Test auf allergische Reaktionen gemacht). Als nächstes wollte er Alpine Green von Directions und danach, als Teenager, kam schwarz – Emo like.




Zum Thema ColourB4:
JP wollte nun ein Rot. Gedacht war ein kräftiges Rot, doch wollten wir nicht blondieren. Irgendwie musste die Farbe aber weichen, damit es schon knallig wird und so wollten wir endlich mal cb4 testen. Yeah, da war meine Gelegenheit.

Wir wählten cb4 Extra, denn das ist extra für dunkle Haare und was es macht:
ColourB4 Extra ist geeignet für die Entfernung einer Akkumulation von Haarfarben oder wenn die Farbe, die Sie entfernen möchten, sehr dunkel ist.“



Hinweis zur Wirksamkeit:
ColourB4 gibt Ihnen Ihre natürliche Haarfarbe bzw. Ihren hellsten Farbton zurück. Falls Sie Ihr Haar zuvor entfärbt bzw. aufgehellt haben, kann CB4 Ihre natürliche Farbpigmentierung nicht wiederherstellen. Auch dunkle Haarfärbemittel können aufhellen. ColourB4 enthält weder Peroxid noch Ammoniakverbindungen oder Entfärbesubstanzen und kann Ihre Haare nicht aufhellen. Falls Sie eine sehr dunkle Farbe oder eine Modefarbe wie feuerrot oder schwarz auf entfärbtes, poröses oder graues Haar aufgetragen haben, weist die Cuticula (äußerste Schuppenschicht) möglicherweise permanente Flecken auf, die CB4 nicht entfernen kann. Sollte Ihr Haar Silikonschäden vorweisen oder mit Henna gefärbt worden sein, ist ColourB4 nicht wirksam. Bei langem oder vollem Haar oder bei Farbintensivierungen kann eine mehrmalige Anwendung erforderlich sein.“



Wie es funktioniert:

Schritt 1
Bevor Sie beginnen
ColourB4 wird in der Regel auf trockenes, frisch gewaschenes Haar aufgetragen, außer Sie wollen nur eine feine Nuance entfernen. Decken Sie die Gegenstände in Ihrer Umgebung und sich selber ab. Sie können sich für Ihren Schutz einen aufgeschnittenen Müllsack umlegen, den Sie vorne mit einer Klammer fixieren. Benutzen Sie aber in jedem Fall die mitgelieferten Handschuhe.

TIPP: Waschen Sie sich bevor Sie beginnen das Haar mindestens zweimal mit einem klärenden Shampoo.

Schritt 2
Die Mischung
Den Applikator von der Lösungsmittelflasche entfernen (Teil B), den kompletten Inhalt des Aktivators (Teil A) hineingeben und 30 Sekunden lang schütteln. Falls Sie CB4 mit einem Pinsel auftragen möchten, können Sie die fertige Mischung in ein Plastikgefäß geben. ColourB4 bitte nie mit Metall in Berührung bringen.

TIPP: Nach dem Mischen kann ColourB4 nicht mehr für weitere Anwendungen aufbewahrt werden.

Schritt 3
Das Auftragen
Tragen Sie CB4 gleichmäßig auf die Haarpartien auf, bei denen Sie eine Farbkorrektur wünschen. Für eine bessere Genauigkeit können Sie einen Pinsel oder einen grobzinkigen Plastikkamm benutzen. Arbeiten Sie rasch! Je länger Sie warten, desto schwächer wird die Mischung.

TIPP: Falls Sie an empfindlicher Haut leiden, führen Sie vor der Anwendung einen Hauttest durch.

Schritt 4
Die Einwirkzeit
Nach dem gleichmäßigen Auftragen lassen Sie das Produkt 30 Minuten (Normal) und bis zu 60 Minuten (Extra) einwirken, damit sich die künstlichen Farbmoleküle in den Haaren zusammenziehen können. Sorgen Sie dafür, dass es im Zimmer nicht kalt ist. Eine kalte Umgebung verlangsamt die Wirkung von ColourB4.

TIPP: Wickeln Sie Plastikfolie um Ihr Haar, um die Einwirkzeit zu beschleunigen.

Schritt 5
Erstes Spülen und Farbentfernung
Nach der Einwirkzeit sind die Haare bereit für die Spülphase. Die künstlichen Haarmoleküle wurden reduziert, befinden sich aber noch im Haarinneren. Spülen Sie das Haar mindestens 5 Minuten mit warmem Wasser aus und fahren Sie sich dabei mit den Fingern durch das Haar. Die Spülzeit verlängert sich mit der Länge und Fülle der Haare.

TIPP: Lieber länger als kürzer spülen! Erst das Spülen entfernt die losen Moleküle aus dem Haar.

Schritt 6
Der Schutz
Tragen Sie einen Teil der Schutzbehandlung auf und lassen Sie den Schaum 1 Minute lang einwirken. Danach das Haar zum zweiten Mal mit warmem Wasser mindestens 5 Minuten lang ausspülen.

TIPP: Die Schutz-Behandlung und das Spülen sind die wichtigsten Schritte bei der ColourB4 Anwendung.

Schritt 7
Der Abschluss
Geben Sie die restliche Schutzbehandlung auf die Haare. Den Schaum wieder 1 Minute lang einwirken lassen und das Haar wie nach einer normalen Haarwäsche ausspülen. Die Anwendung von ColourB4 ist nun abgeschlossen.

TIPP: Warten Sie ab, bis Ihr Haar trocken ist, bevor Sie das Ergebnis beurteilen.



Wir haben es fast genau so angewendet wie beschrieben, zuvor haben wir uns aber Papierknübbelchen in die Nase geschoben, denn der Gestank ist echt fies.
Natürlich ist es auszuhalten, aber mal ehrlich, wer will den Gestank von faulen Eiern in der Nase haben?!
WIR NICHT :-D
Aus diesem Grund machten wir das Zeug auch auf dem Balkon drauf, dort wo es frische Luft gab :-)
Der Geruch hält sich auch etwas länger in den Haaren, aber das riecht man nur, wenn man direkt daran nuppert.

Und das hier ist unser Ergebnis:

Oben vorher/unten nachher (noch nicht ganz trocken)

So ganz zufrieden sind wir nicht, denn in den Längen wollte das Zeug einfach nicht raus. Vllt. lag es daran, dass seine Haare nicht frisch gewaschen waren. Allerdings hatten wir nicht viel Zeit, da er noch zum Friseur wollte. Wir hatten mehrfach gelesen, dass es die Haare schon arg austrocknet und wollten deshalb hinterher noch die Spitzen schneiden lassen.
Was die trockenen Haare betrifft, so trifft das bei ihm überhaupt nicht zu, dabei hat er sehr feines Haar. Sie sind fluffig und weich, so wie vor der Behandlung.

Direkt danach haben wir meine Rotmischung Directions draufgeklatscht und nun hat er einen dezenten Rotstich im Haar, was aber wirklich hübsch aussieht.
Die Tage schreibe ich dazu auch noch einen Blogpost.

ColourB4 ist definitiv eine Alternative zur Blondierung, wenn man es nicht direkt strahlend weiss haben möchte.
Ich muss aber sagen, dass das Ergebnis bei jedem, wirklich jedem anders ausfällt.


Wie findet ihr meinen Post?
Konnte ich euch damit helfen?


1 Kommentar:

  1. Dein Sohn sieht ja voll krass wie du aus o.o
    Den kannst du definitiv nicht verleugnen :3
    Zu deinen Post kann ich sagen, das ich ihn hilfreich und ausführlich fand (und amüsant :3)
    Sollte ich das Produkt benutzen, werde ich bestimmt auf diesem Post zurück kommen :D

    Mit freundlichen grüßen Recia

    AntwortenLöschen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!