Mittwoch, 4. November 2015

Meine Augenbrauen-Routine 2




Hi Ladies!

In letzter Zeit würde ich immer wieder gefragt wie meine Augenbrauen-Routine aussieht. Obwohl ich sie ja meistens bunt trage, scheint das Interesse recht groß zu sein – das freut mich riesig.
Im Grunde genommen sieht meine Routine ganz einfach aus, trotzdem möchte ich euch daran teilhaben lassen, denn euer Wunsch ist mir Befehl ;-)
  

1.
Als erstes zupfe ich meine Augenbrauen in meine natürliche Form, nur schmaler. An den äußeren Stellen sind meine Augenbrauen kaum vorhanden, weshalb ich sie dort ganz wegzupfe. Zum Glück sind meine Augenbrauen recht hell, was mir das Nachziehen in bunten Farben erleichtert.
Ich habe 2 Pinzetten, eine abgeschrägt und eine gerade. Ich benutze lieber die abgeschrägte Variante, komme damit einfach besser klar.

2.
Im zweiten Schritt kürze ich meine Augenbrauen. Warum das? Weil ich sie so nicht mit Gel fixieren bzw. in eine Richtung stylen muss. Nachteil dessen ist, dass ich ohne Nachmalen der Brauen kaum sichtbare habe – für mich aber nicht weiter schlimm.
Zum Kürzen nehme ich einen Wimpernkamm und eine Nagelhautschere.
Den Wimpernkamm nehme ich deshalb, weil ich a) nicht möchte, dass die Augenbrauen zu kurz werden und b) sie so abstehend halten kann.
Eine NagelHAUTschere benutze ich, da diese gebogen ist, sich besser ansetzen lässt.

3.
Danach ziehe ich sie auch schon nach. Wenn ich schwarz nehme, so benutze ich das Christian Eyebrow Make-up Kit - Semi Permanent. Eine Review dazu findet ihr HIER!
Ansonsten nehme ich einen Augenbrauenpinsel und normalen Lidschatten in der Farbe meiner Wahl.
Wie erwähnt brauche ich sie nicht fixieren, da sie ja gekürzt sind. Aus diesem Grunde ziehe ich sie einfach mit Pinsel und Eyeshadow nach… und fertig!!!


Wie ihr seht ist es ganz einfach, geht schnell, kostet wenig Zeit und Geld. Ich schneide sie ca. alle 10-14 Tage nach, das reicht bei mir vollkommen aus. Nachzupfen tue ich sie alle 3-4 Tage.
Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen. Ihr wisst ja, falls ihr Fragen habt immer her damit.


Habt ihr eine Augenbrauen-Routine?
Wie findet ihr meine bunten Brauen?


So ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag!

Kommentare:

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!