Mittwoch, 23. Februar 2011

Gesichtsreinigung mit allem drum und dran

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen Rumeln,

soeben stand ich im Bad und habe mich fertig gemacht. Ich sah in den Spiegel und dachte mir: „Jez, du könntest ruhig mal wieder eine rundum Reinigung machen.“
Das tat ich dann auch und nun möchte ich euch erzählen wie:

Eigentlich leide ich nicht unter unreine Haut, zumindest nicht im Sinne von Pickel, eher mit Mitesser und vergrößerte Poren.
Dennoch ist meine Gesichtsbehandlung besonders Leuten mit unreiner Haut zu empfehlen.

1.     Ich beginne mit einem Gesichtsdampfbad. Hierzu gebe ich gekochtes Wasser (mit dem Wasserkocher aufgekocht) in einen Topf. Ich empfehle euch ein Holzbrettchen oder ähnliches unter den Topf zu stellen, da sonst der Untergrund kaputt gehen könnte. Dann einfach den Kopf drüberhalten und ein Handtuch drüberhängen, damit der Dampf nicht entflieht. Das Dampfbad ca. 10 Minuten lang durchziehen.
Info: Dabei öffnen sich die Poren und lassen sich leicht reinigen!
2.     Unmittelbar danach das Gesicht mit einer Peeling-Gesichtsmaske behandeln. Ich benutze dafür die Alverde „Clear Peelingmaske Heilerde“. Diese 15 Minuten einwirken lassen und massierend mit lauwarmen Wasser entfernen.
3.     Darauf folgen Alverde „Clear Waschcreme“ und „Clear Gesichtstonic Heilerde“. Mit der Waschcreme das Gesicht waschen und mit der Gesichtstonic auf einem Wattepad vorsichtig abtupfen.
4.      So weit so gut. Allein jetzt solltet ihr das frische Gefühl im Gesicht fühlen und genießen können. Doch jetzt kommt das absolute Highlight: es gibt ein Haushaltsmittel gegen Mitesser und erweiterte Poren. Einfach einen Tropfen Teebaumöl (auch im Drogeriemarkt und in der Apo erhältlich) in eine Schüssel und einen Teelöffel Wasser dazugeben. Beides verrühren und mit einem weiteren Wattepad aufnehmen. Als nächstes Pickel, Mitesser und erweiterte Poren damit eintupfen – fertig!
Info: Bitte haltet euch an die Mengenangabe von Teebaumöl und Wasser. Pur oder mit einem höheren Maße an Teebaumöl, kann die Haut schnell brennen.
Teebaumöl wirkt desodorierend  und beugt Hautunreinheiten vor.

Ich hoffe euch geholfen zu haben. Würde mich über Feedback zu dieser Behandlung freuen!



1 Kommentar:

  1. Danke, für die tollen Tips! Ich werde sie mal ausprobieren ! ;D

    AntwortenLöschen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!