Donnerstag, 25. Oktober 2012

Shopvorstellung: www.myparfuem.de



Grüßle ihr Schnuggels,
 

seid ihr alle gut drauf? Ich ja, denn unser Bad ist nach einem halben Jahr Baustelle fast fertig. Sobald es fertig ist werde ich euch alles darüber berichten.

Doch nun zu einer interessanten Shopvorstellung. Ich durfte den Internetshop myparfuem.de testen und war positiv überrascht. In diesem Shop kann man sein eigenes Parfum selber mischen. Eigentlich bin ich nicht so der Parfummensch. Ich habe 4 Stück und die meisten davon benutze ich schon seit Jahren, so kam die Testanfrage dankend bei mir an.



Zuerst die wichtigesten Fragen und Antworten:
1.    Was ist myparfuem.de?
-      Dies ist ein Shop bei dem man sich seinen eigenen Duft zusammenstellen kann.
2.    In wieweit kann ich meinen Duft selbst designen?
-      Geschlecht
-      Charakteristik
-      Duftrichtung
-      Duftnoten
-      Flakon
-      Beschriftung
-      Und schon fertig!
3.    Was kostet das Parfum?
-      50ml kosten zwischen 49,99€ und 64,99€
4.    Kann ich das Parfum umtauschen?
-      „Kein Parfumeur ist vom Himmel gefallen. Umtausch ohne wenn und aber“.

Andere interessante Informationen:
Jedes erstellte Parfum erhält eine sogenannte „Parfuem-ID“ und eine Bestellnummer, so könnt ihr euern erstellten Duft immer wieder nachbestellen.
Außerdem erhaltet ihr zu jede Bestellung ein Duftzertifikat.

Mein erstelltes Parfum:

     Name: Une Copine
Duftnoten: Mango/Himbeere

Fazit:
Ich finde meinen erstellten Duft wirklich toll. Mango und Himbeere rieche ich leider nicht wirklich raus, aber die fruchtige Note ist definitiv vorhanden auch einen süßlichen Touch rieche ich raus.
Vorgestellt hatte ich mir allerdings ein Parfum, welches denen von Yves Rocher ähnelt, ein Duft der ganz genau die Frucht heraushebt.
Dies ist nicht der Fall und dennoch ist der Geruch genau das was zu mir passt.
Natürlich ist es immer schwierig eine gutriechende Kreation hervorzubringen, wenn man nur eine Ahnung von den vorgegebenen Nuancen hat, doch da greift zum Glück die Umtauschgarantie.
Spannend ist dafür die Wartezeit auf das selbsthergestellte Parfum. Was erwartet einen? Ist es so gut wie ich es mir vorstelle?
Mit meinem Duft, dem Flakon und dem Schriftdesign bin ich voll und ganz zufrieden.
Doch einen Nachteil gab es:
Angegeben wird eine Lieferung von 3-4 Tagen, ich wartete 2 Wochen L

Ich verkünde hier meine eigene Meinung.
Weder Hersteller, noch Vertreiber dieses Produkts zwingen oder drängen mich zu einer positiven Aussage zum Produkt.
Zur Verfügung gestellt wurde der Artikel von myparfuem.de
Ist myparfuem.de auch was für euch?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!