Mittwoch, 6. Februar 2013

Schneeüberfall in NRW

Guten Morgen meine Eisprinzessinnen.

Der Schnee hat NRW überfallen und hier herrscht das absolute Chaos.
Aus diesem Grunde gibt es heute auch keinen Beauty-Post von mir, denn das Licht ist miserabel.

Was bisher geschah:
Nachdem ich aufgestanden bin, versorge ich zunächst Kind mit Frühstück und Mann mit Cappuccino. Danach schalte ich die Glotz an, denn zum Wachwerden gehört das Sat.1-Frühstücksfernesehen mit Lotte.
Doch es fing schon gut an, denn die gesamte Siedlung hat kein Fernsehprogramm – aah!

Nachdem Gatte und Sohnemann sich auf den Weg machten, machte ich mich für die Arbeit fertig. Habe ich Frühschicht, so nehme ich den Bus um 7.52h.
Vorsichtig watschelnd lief ich durch den heftigen Schnellfall und stand somit um 7.45h an der Haltestelle. Während ich langsam zum Schneemann, bzw. zur Schneefrau mutierte verging die Zeit elendig langsam und ich fror mich den Arsch, Verzeihung, Popo ab.
Ich wartete und wartete und wartete… Es wurde 7.50h, 8.00h, 8.10 etc., als plötzlich ein nettes Pärchen mitteilte, dass alle Busse stillgelegt wurden und keiner fahren würde *grml*
Dann rief ich meinen Mann an, der via Smartphone, ich besitze so etwas nicht, nach der Nummer meines Arbeitsplatzes schaute und mir die Nummer gab.
Angerufen und gesagt was Sache ist.

Auf dem langsamen Heimweg schrieb ich noch schnell ein paar SMS an Freunde und Bekannte und beschwerte mich über Frau Holle, die ja eigentlich Frau Hölle heißen sollte.
Schneeflocken setzten sich auf meine Wimpern und verschmierten mein AMU, Schneebrocken vielen von den Bäumen und klatschten mir in den Nacken, meine Hände und Füße waren mittlerweile taub, eine dicke Lady versperrte mir mit ihrem noch viel dickeren Schirm die Sicht und kaum an der Haustüre angekommen…

… krabumm. Ich hatte mich wie in einem dämlichen Comic auf die Schnauze gelegt. Dabei verdrehte ich mir das Knie und kann nun kaum auftreten.
Nun sitze ich, mit dem warmen Kirschkernkissen auf dem Bauch, der Wolldecke um meinen Körper geschlungen und dem Lappi auf dem Schoß, auf der Couch.

Ich sage euch Mädels, heut ist absolut nicht mein Tag.
Wäre ich mal mit meiner Decke über dem Kopf im Bett geblieben, denn jetzt wo ich daheim bin hat es aufgehört zu schneien.

Fast frischer Schnee
Dächer über Rumeln
Schneeräumung vorort
Rutsche vor dem Fenster meines Sohnes
Eichhörnchenbehausung
Himmel am Nachmittag


Ladies, wann hattet ihr zuletzt solch einen dämlichen Tag?
Mögt ihr mir davon erzählen?
Wie ist das Wetter bei euch?


 An euch alle ganz liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. In Essen war es auch nicht viel besser als bei dir...
    Einfach nur nervig, dachte ja das wir das mit dem Schnee überwunden hätten.

    AntwortenLöschen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!