Sonntag, 29. Juni 2014

p2 Apricot CUTICLE CREAM / Nagelhautcreme


Guten Morgen meine Damen!

Jap, wir haben mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen. Warum nicht? Weil mein Mann nicht da ist. Ich weiß nicht warum, aber wenn er nicht da ist, schlafe ich sehr schlecht ein. Allerdings gilt das nur, wenn ich daheim bin. Während ich hier also sitze und diesen Post schreibe, gucke ich Silent Hill. Das ist natürlich nicht förderlich für einen gesunden Schlaf :-D

Dieser Post handelt von der Nagelhautcreme Apricot von p2.
Ich habe diese Creme jetzt über mehrere Wochen getestet und bin zu einem Ergebnis gekommen. Aber erst einmal die Infos zur Creme.


Hersteller:
dm

Marke:
p2 Cosmetics

Name:
Apricot Cuticle Cream

Produktart:
Nagelhautcreme

Inhalt/Preis:
15ml/2,65€

Geruch:
Aprikosen

Farbe:
Pastellorange

Konsistenz:
Recht fest

Eigenschaften:
Ich komme direkt zum Wesentlichen: Ich konnte leider keine besonders intensive Pflege feststellen. Natürlich pflegt die Creme, allerdings auch nicht besser, als es eine gute Handcreme kann. Cremt man sich also regelmäßig die Hände ein, so ist die Cuticle Cream völlig unnötig – so mein Fazit.
Der Geruch ist sehr intensiv fast künstlich, verfliegt dann aber recht schnell. Das Produkt hinterlässt einen leicht fettigen Film und ist leicht aufzutragen.
Etwas problematisch finde ich die Konsistenz. Die Creme ist recht fest im Döschen drin, ähnlich wie Butter und lässt sich nur schwerlich entnehmen, wenn man sie nicht direkt unter die Fingernägel haben möchte.
Ein Vorteil, aus meiner Sicht, ist dass die Nagelhaut elastischer wird und nicht mehr so schnell einreißt.

Zur zusätzlichen Pflege bestimmt gut, aber nicht notwenig aus meiner Sicht.
Positiv: Man braucht nicht viel Produkt pro Finger, deshalb kommt man lange mit der Creme aus.

Ich hoffe, ich konnte euch damit ein wenig behilfreich sein, ob sich der Kauf lohnt oder nicht.


Benutzt ihr eine zusätzliche Nagelhautpflege, außer eurer Handcreme?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!