Sonntag, 27. Juli 2014

MNY Acid Wash Effect 246 MINT-ACID-ITTUDE Nagellack


Guten Morgen Bübbis!

Und schon wieder ist mir ein Follower abgesprungen und um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was ich falsch mache.
Aber hier soll es ja nicht um meine Leser gehen, in diesem Post, sondern um einen der Acid Wash Lacke von Maybelline.

Zunächst einmal: was bedeutet Acid Wash?
Acid heißt Säure und somit bedeutet Acid Wash ein Kleidungsstück mit chlorgebleichten Bimssteinen zu behandeln.
In der Regel geschieht das mit Jeans. Was soll das aber bringen? Diese Waschung bringt harte Kontraste auf der Jeans und sie sieht gesprenkelt aus.

Wieder mal total gehypet wollen wir wissen, lohnt sich der Kauf des Lacks.
Und hier meine Antwort dazu:



Hersteller:
Maybelline New York Jade

Marke:
Maybelline NY

Produktart:
Nagellack

Name:
246 Mint-Acid-Ittude

Inhalt/Preis:
7ml/1,75€

Farbe:
Mint

Effekt:
Acid Wash

Eigenschaften:
Eigentlich soll mit diesen Lacken die Acid Waschung dargestellt werden, allerdings ist dies aus meiner Sicht nicht der Fall. Vielmehr, würde ich sagen, haben wir hier einen Effekt von Nägeln auf denen sich Wassertropfen befinden. Auf jeden Fall gefällt mir dieser Effekt, wobei ich zugeben muss, dass mir nur der mintfarbene Lack wirklich zusagt, da Blau einfach nicht mein Ding ist, auch wenn es mir bei anderen gefällt.

So schön er nun auch sein mag, der Lack ist echt zickig. Ich brauchte von dieser Farbe 3-4 Schichten, damit ich ihn deckend hatte. Mal abgesehen von der Zeit die man braucht bis alles gedeckt hat und getrocknet ist, so ist dieses Produkt auch sehr verschwenderisch :-(
Zudem kommt auch nocht, dass der Lack sich nur fleckig lackieren lässt und sich die großen Effektpartikel leicht vom Nagel abheben.
Trotz Top Coat hielt der 246 Mint-Acid-Ittude bei mir gerade mal einen Tag ohne Tip Wear, was ich recht ärgerlich fand. Am 2ten Tag splitterte er bereits.

Dieser Lack hat definitiv seine Macken und wenn er nicht relativ günstig wäre und nicht diesen hübschen Effekt hätte, dann gäbe es auch keine Kaufempfehlung. Da er mir dann aber doch gut gefällt, würde ich ihn schon weiter empfehlen.

Wie gefallen euch die Acid-Wash-Lacke? 
Habt ihr auch einen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!