Sonntag, 31. August 2014

essence Sparkle Sand 24 I FEEL GRITTY! Top Coat


Guten Morgen Ladies!

Ich möchte euch heute den Sand Top Coat aus dem neuen Sortiment von essence vorstellen. Ich hatte ihn bereits aus dem Aufsteller New in Town mitgenommen. Allerdings wäre es wohl besser gewesen, hätte ich ihn stehen lassen. Warum? Das erfahrt in bei den Eigenschaften.

links ohne Blitz/rechts mit Blitz
oben ohne Blitz/unten mit Blitz

oben ohne Blitz/unten mit Blitz



Hersteller:
Cosnova

Marke:
essence

Produktart:
Nagellack/Top Coat

Name:
24 I feel gritty!

Inhalt/Preis:
8ml/1,95€

Effekt:
Glitzer-/Sand-Top Coat

Anwendung:
Verwende deinen Nagellack als Basis. Trage dann den Sand Überlack auf und lasse ihn gut trocknen. Deine Nägel erhalten einen 3D Sandstruktur mit zartem Schimmer.

Eigenschaften:
Nun, ich habe alles so gemacht wie beschrieben, allerdings hat mich dieser Lack nicht überzeugt. Warum? Zum einen glitzert der Überlack einfach viel zu stark und nimmt auf diese Weise reichlich an Farbe weg, zum anderen geht der Sandeffekt arg verloren. Der Glitzer ist weißlich und überdeckt nahezu den ganzen Farbton.
Ich denke, dass der Sandeffekt bei einem sehr hellen Lack eher Schönheit gewinnt, bei dunkleren leider nicht.
Getrocknet hat der Top Coat recht fix, wie lange er tatsächlich hält kann ich nicht sagen.

Das Produkt hat zwar nur 1,95€ gekostet, doch auch diese Summe ist aus meiner Sicht zu viel.
Defintiv nicht zu empfehlen.

Wie gefällt euch der Lack?
 Hatte nur ich diese Probs?


Kommentare:

  1. Ohh das hört sich ja gar nicht gut an. Ich habe diesen Topper mir erst gekauft.Schade,dass er nicht wirklich den gezielten effekt erzielt.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ihn schon ausprobiert?
      Wie findest du ihn?

      Löschen
  2. Auf den ersten Blick finde ich den gar nicht sooo schlecht, ich mag´s ja glitzerig. Allerdings bin ich mit meinen bereits vorhandenen Sandlacken von P2 und Essence zufrieden.
    Welche Grundlacke hast Du denn benutzt? Die sind sehr schön. LG :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch glitzrig, allerdings kaufe ich mir dann Glitzerlacke und keinen Sandlack.
      Wenn ich einen Sandlack Top Coat kaufe, dann möchte ich auch diesen Effekt ;-)

      Die Grundlacke sind:
      p2 - Hold me tight!
      Catrice - 840 Genius in the bottle
      p2 - WILD Me uP! 040 FORBIDDEN

      Löschen
  3. Ach guck - den Hold me tight! habe ich auch :o)

    AntwortenLöschen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!